Vereinsreise nach Tübingen 1./2. Okt. 2022

9 von 10 Frauen (1 Organisatorin wurde leider krank und musste zuhause bleiben) machten sich mit dem Zug auf nach Tübingen.

Uns erwartete eine Stadtrallye durch Tübingen. In 3 Gruppen aufgeteilt lösten wir die verschiedenen Aufgaben und suchten Orte auf die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten. Ich fand es super, trotz dem leichten Nieselregen. Bei der anschliessneden Informativen und gemütlichen Socherkahnfahrt auf dem Neckar kam sogar noch kurz die Sonne raus. Ein gemütliches Nachtessen durfte natürlich nicht fehlen. Am Sonntag ging es auf eine E-Bike Tour die wir wetterbedingt etwas abkürzten. 40 km fuhren wir aber dann doch, danach waren wir patschnass. Auf der Heimreise wurden aber alle wieder trocken. Es war eine Tolle Reise, gut organisiert und mit vielen Eindrücken. Vielen Dank den Organisatorinnen.

 

Schatzsuche in Neunkirch April 2022

Maibummel mal anders. zu unserem 75. Jubiläum machten wir eine Schatzsuche in Neunkirch. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf uns gingen auf die Suche. Verschiedene Rätsel mussten wir lösen und beide Gruppen fanden tatsächlich einen Schatz. Es war spannend und informativ und unterhaltsam. Ausklingen liessen wir den Nachmittag mit Spagetti und feinen Saucen und Kuchen im Pfarrhaussääli.

Chlaushöck 06.12.2021

11 warmeingepackte Frauen machten sich zu Fuss auf den Weg zur Stieghütte. Wir wurden mit einem gemütlichen Feuer empfangen.

Weihnachtstee, Glühwein, Apfelpunsch feine Würste und leckeres Brot gab es zu verspeisen. Gespräche, lachen und gemütliches Zusammen sein, es war einfach nur schön. Dann kam plötzlich noch die Frau Samichlaus und holte Nüssli, Guetzli, Schöggeli und Mandarinli aus dem Sack ;-)

Fein wars, vielen Dank den Organisatoren für diesen tollen Abend im Wald.

21.08.2021Eintägige Vereinsreise ins Emmental

Mit dem Zug reisten 10 reiselustige Frauen nach Langnau i. E.

Die Reise mit Gipfeli / Weggli und vielen Gesprächen war im nu vorbei. In Langnau konnten wir unsere Flyer abholen und uns an der hügeligen Emmentaler Landschaft erfreuen. Ob Bergauf oder Bergab, mit dem E-Bike läufts rund. Ein Bänkli für die Mittagspause haben wir auch gefunden.

Nach kurzer Weiterfahrt erreichten wir Trubschachen wo wir eine Kaffeepause mit Kambly-Guetzli einlegten.

14:15 Uhr ging es weiter auf unserer Rundreise, zurück nach Langnau wo wir noch einige Bilder vom Liebespfad anschauten und nach einer Erfrischung mit dem Zug zurück nach Schaffhausen fuhren.

Nach einem gemütlichen Essen im US Mex ging eine erlebnisreiche unterhaltsame Reise zu Ende.

 

 

Vereinsreise 22./23.August 2020 ins Appenzellerland

Mit Maske machten wir uns gut gelaunt auf den Weg nach Urnäsch. In verschiedenen Gruppen wanderten wir mehr oder weniger Höhenmeter zur Schwägalp oder durchs Hochmoor. Wie immer wurde viel geplaudert und gelacht. Tolle Zimmer im Säntis Hotel und leckeres Essen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch den 2. Tag verbrachten wir in verschiedenen Gruppen. Die einen machten den Barfussweg von Gonten auf Appenzell, die anderen wanderten zum Kronberg. Treffpunkt war dann Appenzell. Flanieren, einkaufen, Essen und gemütlich Zusammensein. Schön wars, vielen Dank für die tolle Organisation.

Chlaus-Höck

am Montag 09.12.2019 spazierten wir nach Gächlingen in die Besenbeiz Haumesser.

Bei Nüssli, Schöggeli, Mandarinen und einer feinen Kürbissuppe verbrachten 14 Turnerinnen einen gemütlichen Abend.

 

Am 25.November 2019 hatten wir leider unsere letzte Turnstunde mit Susanna.

Vielen Dank liebe Susanna für 4 Jahre mit abwechslungsreichen, sportlichen und auch fröhlichen Turnstunden. Wir wünschen Dir alles Gute.

Turnerreise 31.08. / 01.09.2019

Bei mehrheitlich schönem Wetter durften wir eine sportlich, schöne Vereinsreise miteinander verbringen.

Gigerwaldsee, St. Martin, Vättis, Taminaschlucht....waren einige Stationen an diesem Wochenende.

Tolles Essen, viele Gespräche, lachen, und gemütliches Zusammensein waren neben dem Wandern und den Besichtigungen ein wichtiger Bestandteil der Turnerreise. Vielen Dank für die tolle Organisation.

Abschluss vor den Sommerferien 01.07.2019

Vor den Sommerferien wanderten wir bei sommerlich warmem Wetter zum "Gäälefritz".

Gemütliches Beisammensein, Essen und schöne Gespräche rundeten unseren Ausflug ab.

Chloushöck 03.12.2018 in Oberhallau

Regnerisch statt winterlich war das Wetter, aber im Ant Hill war`s gemütlich, warm und trocken.

Sehr schön.

Turnerreise 29. / 30. September  2018

Val-de-Travers / Creux du Van 

Eine tolle Reise!

Maibummel 2018 nach Löhningen

Vereinsreise 2017